FANDOM

Alice 19th ist ein Manga von der japanischen Mangaka
Yuu Watase (Fushigi Yuugi & Ayashi No Ceres). Es ist eine in 7 Bänden und abgeschlossene Serie, die bei Shojo Comic erschien.

HandlungBearbeiten

Die 15-jährige Alice ist, ebenso wie ihre um ein Jahr ältere Schwester Mayura, verliebt in den jungen Kyo Wakamiya. Die schüchterne, unscheinbare Alice schafft es nicht, dem Vorzeigeschüler und Mädchenschwarm ihre Liebe zu gestehen. Stattdessen kommt ihre Schwester mit Kyo zusammen.

Die Geschichte beginnt damit, dass Alice auf der Straße einem kleinen weißen Hasen das Leben rettet, der zwar flüchtet, aber ein Armband mit einem Edelstein hinterlässt. Bei der nächsten Begegnung mit dem Hasen verwandelt sich dieser in ein kleines Mädchen mit Hasenohren und Zauberkräften. Sie stellt sich als Nyoseka vor und berichtet Alice von mächtigen Symbolen, den Lotis und den Malamu. Sie behauptet, Alice sei ihr lang gesuchter Lotis Master, ein Meister der heiligen Worte. Alice wird in eine neue Welt eingeführt und lernt, die positive Energie der Lotis zu beherrschen und die negative Energie der Malamu zu fürchten. Versehentlich nutzt sie die Energie der Malamu in einer Situation, in der sie verwirrt und wütend ist und lässt dadurch ihre Schwester in die Dunkelheit des Herzens (auch Innenherz genannt) verschwinden. Gemeinsam mit Kyo, der ebenfalls zu einem Lotis Master wird, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Auf ihrer Reise begegnen sie noch anderen Lotismasten, unter anderem auch Frey Willhazen, einem Lotismaster aus Norwegen. Zusammen reisen sie in die Innenherzen vieler, in der Dunkelheit der Malamu, verlorener Menschen. Auch Mayura ist in solch einem Innenherz.

CharactereBearbeiten

Alice SenoBearbeiten

Alice ist sehr still und versucht nicht aufzufallen. Deshalb wird sie gerne von Mitschülerin geärgert. Erst im Laufe der Geschichte wird sie mutiger. Alice ist in Kyo verliebt - genau wie Mayura - bloß war die "zuerst da"... es gibt für Alice einen ziemlichen inneren Konflikt, denn, obwohl Mayura ihr ziemlich auf die Nerven geht und Alice das Gefühl hat benachteiligt zu werden, liebt sie ihre Schwester doch sehr und ist zwischen ihr und Kyo hin und her gerissen.

  • Größe:158
  • Blut Typ: A
  • Mag: Animals
  • Hobbys: SMS schreiben, Kuscheltiere sammeln, u.ä.
  • Durschnittlich in der Schule und im Sport
  • Neo Lotis Master (Beherrscht circa 5 Lotis)

Kyo WakamiyaBearbeiten

  • Größe: 181
  • Hobbys: Backen (wo für er sich schähmt), Motorrad fahren, Bogen Schießen
  • Guter Schüler und Sportler

Kyo ist ein guter Schüler und recht beliebt, wegen seiner Freundlichkeit und Höflichkeit. Er gibt immer sein Bestes, weil er nicht wie sein Vater (Trinker, der seine Frau schlug) werden möchte. Diese Seite in ihm kam schon einmal während seiner "Middel School Zeit" hoch, wo er in einem Wutanfall einen Jungen erwirkte und er unterdrückt sie seitdem und trägt sie mit dem Hass gegen seinen Vater herum. Es dauert bis er durch Alice davon befreit wird. Alice ist auch diejenige in die Kyo sich verliebt, obwohl er zeitweise mit Mayura zusammen ist, empfindet er für Alice viel mehr.

Mum SenoBearbeiten

  • Hausfrau

Mum Seno geht durch eine harte Zeit, mit zwei Töchtern die abwechselnd unerklährlich verschwinden und wieder auftauchen. Als es ihr zu viel wird, kippt sie um und muss einige Tage ins Krankenhaus, bis sie von Alice, Kyo und Frey von der inneren Seuche geheilt wird. Sie hat ihre Töchter sehr lieb und ihr fällt es schwer sich zwischen ihnen zu entscheiden. Am Anfang gibt sie zu, Mayura mehr Vertrauen zu schenken, aber später wächst auch ihre Zuversicht in Alice.

Dad SenoBearbeiten

  • Beamter, o.ä.

Dad Seno unterstützt seine Familie so gut er kann, hat aber viel zu tun. Als Mayura zum ersten Mal verschwindet, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um sie zufinden und zurück zubringen. Dabei wird er von der, von Dalvia besessenen, Mayura entführt und in seinem Innerherz festgehalten, bis Alice kommt und ihn in die Wirklichkeit zurück holt.

Mayura SenoBearbeiten

Mayura ist hübsch, beliebt und erfolgreich in der Schule. Mitschüler erheben nur selten ein Wort gegen sie, denn Mayura schafft es nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Schwester Alice wo immer es geht zu verteidigen. Sie hat Alice sehr gerne, ärgert sich aber auch über deren Verschlossenheit. Wo man Mayura am wenigsten in die Quere kommen sollte ist die Liebe (Sie ist in Kyo verliebt), denn dann wird sie zu einer erbitterten Feindin...

  • Größe: 163
  • Blut Typ: O
  • Hobbys: Shoppen, Sport
  • (zeitweise) Malamu Meister, von Dalvia besessen

NyosekaBearbeiten

Ein Menschen-Hase, der seine Gestalt ändern kann. Sie ist eine Verbündete der Lotis-Meister und laut der Legende das Haustier Lotsan´s, des Begründers des Lotis-Ordens. Wenn sie stirbt, wird sie als Hase oder Mensch wiedergeboren. Sie ist auch der Hase, den Alice vor dem Überfahren rettet, später wird sie als deren und Kyo´s Tochter wiedergeboren.

Frey WeilhausenBearbeiten

Ist der Vertreter des norwegischen Lotis-Meister-Bundes und unterstützt Alice und Kyo. Er ist sehr aufdringlich und macht sich gerne an Alice ran. Er flirtet überhaupt mit allem Weiblichen und macht sich gerne über sein eigenes Geschlecht lustig. Er verlor einst seine große Liebe und fühlt seit dem nur noch oberflächlich und nicht stark. Tiefes Vertrauen schenkt er seinem Freund und Lehrer Eric, trotz dessen Betrug.

  • 182
  • Hobbys: Marmelade machen, Kochen, Flirten
  • Kommt aus Norwegen

Christopher William Orson Andrew Roland XIIIBearbeiten

  • Kommt aus England
  • Adeliger
  • Reagiert auf Kuchen und süßes Gebäck mit Paralyse

Pai Mei-LinBearbeiten

Billy MacDowellBearbeiten

Onkel Yuki RengedôBearbeiten

Tante Maki RengedôBearbeiten

Tatsuya MatsujoBearbeiten

OishiBearbeiten

KazukiBearbeiten

EricBearbeiten

SamuelBearbeiten

KaynaBearbeiten

DalviaBearbeiten

LotisBearbeiten

Manou 1st

Liebe, Anziehung

Pasa 2nd Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit
Dana 3rd Wasser, Segen
Iru 4th Flammen, Leidenschaft
Sakua 5th Weisheit, Verstehen
Jeta 6th Sieg, Gerechtigkeit
Riiya 7th Verteidigung, Schild
Rana 8th Hoffnung, Glückseligkeit
Aleto 9th Reinheit
Uido 10th Vertrauen, Aufopferung
Ruta 11th Wille
Sarto 12th Schönheit, Einzigartigkeit
Shibi 13th Frieden, Ruhe
Jiva 14th Heilung, Erholung
San 15th Freundschaft, Kameradschaft
Kara 16th Schutz, Kleidung
Rajei 17th Sonne, Licht
Fora 18th Zeit, Unendlichkeit
Rangu 19th Mut, Tat
Utei 20th Sehen, Aufwachen
Sheto 21st Leben, Glaube
Sama 22nd Pfad
Vimuku 23rd Freiheit, Wind
Yugu 24th Erfüllung, Baum

MalamuBearbeiten

Maram Words
Name Meaning
Byoma Krankheit
Baya Sturz
Daara Sturm
Desuri Hass
Jata Eifersucht
Karu Dunkelheit
Kasha Geständnis
Manu Barriere
Matsu Gehorsam
Mudoru Fluch
Niru Halt, Altern
Rajika Tod, Schlaf
Ramito Zerstörung
Shana Verhungern, Verdursten
Shini Despair
Sura Wut
Veeta Verstecken
Vuina Ablehnung